Hilfe / FAQ

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  • Wie lege ich ein Kundenkonto an?



  • Wie kann ich etwas im Webshop bestellen?
    [Video folgt]

  • Was kann ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Klicken Sie auf folgenden Link.

  • Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
    Falls Sie eine bereits getätigte Bestellung nachträglich ändern möchsten, nehmen Sie bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf.
    In der Regel verpacken und versenden wir eingehende Bestellungen sehr schnell.

  • Kann man die Bestellung zu einer Packstation schicken lassen?
    Ja, dies ist möglich. Bitte geben Sie hierzu Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation als Lieferadresse ein.

  • Wann kommt meine Lieferung?
    Nach dem Versand Ihrere Bestellung erhalten Sie eine Email mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.
    Mit dieser können Sie Ihr Paket auf www.dhl.de verfolgen.

  • Was kostet der Versand innerhalb und außerhalb Deutschlands?
    Versand nach Versandkosten
    unter € 50,- Warenwert
    Versandkosten
    ab € 50,- Warenwert
    Deutschland € 3,90 portofrei
    Belgien, Niederlande, Österreich € 11,90 € 8,00
    Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern € 15,90 € 12,00
    Schweiz € 19,90 € 16,00
    Wir versenden mit Deutsche Post/DHL.
    Wir sind bemüht, Lieferungen ins Ausland auf dem preiswertesten Weg zu versenden, zum Beispiel bei kleinen Sendungen als Brief oder Päckchen. Falls ein solcher günstigerer Versand erfolgt, geben wir eventuelle Preisvorteile an Sie weiter. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine eMail mit einer Vorausrechnung mit den eventuell günstigeren Versandkosten.
    Bitte beachten Sie, dass bei der Einfuhr in andere Länder eventuell Zölle, Einfuhrumsatzsteuer oder andere Gebühren anfallen können. Diese sind nicht in den oben genannten Versandkosten enthalten und vom Empfänger der Sendung zu tragen. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Kauf bei Ihrer Zollbehörde, ob solche Kosten anfallen.

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Sofort. Einfach und direkt bezahlen. (Sofortüberweisung) Sofort. Kundeninformationen (nur in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Italien, Frankreich und Spanien)
    Falls Sie über ein Online-Bankkonto mit PIN/TAN Verfahren verfügen, können Sie bequem per Sofort. von diesem Konto bezahlen. Sie benötigen lediglich IBAN oder Kontonummer/Bankleitzahl sowie PIN und TAN. Der Versand der Ware erfolgt sofort nach erfolgreichem Abschluss des Zahlungsvorgangs. 'Sofort.' ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company. Ab sofort im neuen Klarna Design. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Sofort. Einfach und direkt bezahlen.
    Lastschrift mit 2 % Sofortzahlungsrabatt (nur in Deutschland)
    Sie geben im Bestellprozess Ihre Bankdaten an und der Rechnungsbetrag wird unter Abzug von 2 % Skonto, für Sie bequem, von Ihrem Konto eingezogen. Die Übertragung der Daten erfolgt SSL verschlüsselt und kann von Dritten nicht abgefangen oder eingesehen werden. Der Versand der Ware erfolgt sofort. Die Vorabinformationsfrist wird auf 5 Tage verkürzt.
    Rechnung (nur in Deutschland und wenn Sie bereits Kunde sind)
    Bestandskunden können den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen (ohne Abzug) nach Erhalt der Ware begleichen.
    Nachnahme (nur in Deutschland)
    Sie bezahlen den Gesamtbetrag beim Erhalt der Ware direkt und bequem an den Paketboten. Bei dieser Zahlungsweise fallen 9,- € Nachnahmegebühr an. Die bisher zusätzlich vom Paketboten erhobene Überweisungsgebühr von € 2,- fällt nicht mehr an.
    Paypal Info zu PayPal
    Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie während des Bestellablaufs zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung autorisieren. Sobald Sie Ihre Daten für die Zahlung bestätigt haben, werden Sie automatisch wieder zurück in den Shop geleitet, um die Bestellung abzuschließen. Erst dann wird die Zahlung ausgeführt. Bei dieser Zahlungsart fallen Paypal-Gebühren an. Die Höhe des Zuschlags richtet sich nach den Gebühren, welche uns Paypal abzieht. Sie können diese hier einsehen.
    Vorauskasse
    Dies ist die normale Banküberweisung, die Sie selber nach Bestellbestätigung einleiten müssen, entweder per Formular bei Ihrer Hausbank oder natürlich online. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.
    secupay.Kreditkarte
    Über das gesicherte Portal der secupay AG können Sie mit Ihrer Mastercard oder Visa Kreditkarte schnell und sicher bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei verschlüsselt übertragen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei nicht von unserem Unternehmen gespeichert, so dass ein maximaler Datenschutz gewährleistet ist. Die Forderung wird durch unser Unternehmen an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Der Versand der Ware erfolgt sofort nach Bestätigung durch secupay. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.secupay.com/de/kaeuferschutz

  • Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse verschicken lassen?
    Nachdem Sie im Warenkorb "Zur Kasse" ausgewählt haben,
    können Sie im zweiten Schritt eine extra Lieferadresse angeben.

  • Mit welchem Versender wird die Bestellung verschickt?
    Wir verschicken in der Regel mit DHL.

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?
    Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit zwischen 1 und 3 Tagen.

  • Kann ich ein Artikel umtauschen oder zurückschicken?
    Ja, selbstverständlich haben Sie als Verbraucher alle Rechte gemäß dem Fernabsatzgesetz.
    Genaue Angaben finden Sie hier: https://www.kobra.de/Widerrufsrecht/

  • Was kostet das Zurückschicken oder umtauschen?
    Wenn Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefällt, können Sie disen gemäß Widerrufsrecht an uns zurückschicken.
    Dementsprechend müssen Sie das Porto der Rücksendung übernehmen.
    Im Falle einer Reklamation nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Da wir eingehende Bestellungen sehr schnell versenden, nehmen Sie bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf.

  • Kann eine kleinere Bestellung auch günstiger verschickt werden?
    Entsprechende Kleinbestellungen bis etwa 500 Gramm werden wenn möglich auch als Brief verschickt.
    Dadurch vermindern sich dann auch Ihre Versandkosten.

  • Was ist der Mindestbestellwert?
    Wir haben keinen Mindestbstellwert.

  • Gibt es ein Newsletter, damit ich über Rabatt-Aktionen informiert werde?
    Hier können Sie sich bei unserem Newsletter anmelden!

  • Kann ich auch vor Ort meine Bestellung abholen?
    Eine Abholung vor Ort ist während der Öffnungszeiten immer möglich, zu anderen Zeiten gerne auch nach telefonischer Anmeldung.

  • Wie sind die Öffnungszeiten?
    Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr
    Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

  • An wenn kann ich mich wenden, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?
    Wenden Sie sich einfach direkt an uns per:
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    Telefon: +49-(0)7022/61212
    Oder per LiveSupport Chat

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